Wir sind in einen weitaus höheren Sinnzusammenhang eingebunden, als den meisten Menschen bewusst ist. Wir brauchen keine Angst zu haben vor den Wechselfällen des Lebens, da keine Seele jemals verloren gehen kann. In diesem Vortrag möchte ich zunächst über Phänomene in Todesnähe berichten: Sterbebettvisionen, Nahtoderfahrungen, die gemeinsame Todeserfahrung sowie Wahrnehmungen Begleitender am Sterbebett. All das verweist darauf, dass der Tod nicht wirklich existiert. Die millionenfach erlebten Nachtodkontakte, deren unterschiedliche Formen ich beleuchte, belegen, dass wir von den Verstorbenen nie getrennt sind.
Bernard Jakoby, 1957 geboren, gilt heute im deutschsprachigen Raum als der Experte für Sterben, Nahtod und dem Leben danach. Er hat zahlreiche Bücher über Sterben, Tod und das Leben danach verfasst, von denen viele zu Bestellern avancierten und in viele Sprachen übersetzt wurden. Jakoby hält Vorträge und Seminare im gesamt deutschsprachigen Raum und berät Menschen auf Anfrage, die mit dem Tod eines Angehörigen oder auftretenden Phänomenen nicht klarkommen. Der Autor lebt in Berlin Durch seine Vorträge und Seminare trägt er wesentlich zur Enttabuisierung des Themas Tod bei. Jakoby schrieb zahlreiche sehr erfolgreiche Bücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Wichtige Publikationen sind: »Keine Seele geht verloren« – »Wir sterben nie« – »Was geschieht, wenn wir sterben«.
Sein neuestes Buch ist: »Wir sehen uns wieder – Phänomene in Todesnähe und Nachtodkontakte« erscheint im September 2024.
Hinweis:
Kombiticket für den Vortrag am 29.1.2025. und Tagesseminar am 1.2.2025 in Pregarten erhältlich !
Kombiticket für den Vortrag am 30.1.2025. und Tagesseminar am 31.1.2025 in Ried/Innkreis erhältlich !