Guest Musicians: Meera Eliabouni
Yael Deckelbaum ist eine mit Platin ausgezeichnete israelisch-kanadische Sängerin/Songwriterin und Aktivistin. Sie ist bekannt als Gründungsmitglied von Habanot Nechama, einer israelischen Folk-Band, deren gleichnamiges Album in Israel Platin erreichte und sich über 40.000 Mal verkaufte. Yael ist auf derselben Bühne aufgetreten wie Sir George Martin, Suzanne Vega, Chris Cornell, Livingston Taylor, Tom Chaplin, Bobby McFerrin, Matisyahu und Gregory Porter. Sie hat vier Soloalben veröffentlicht und an mehreren einflussreichen Alben mitgewirkt.
2016 wurde ihr Song „Prayer Of The Mothers“ , der ursprünglich zur Unterstützung der Women Wage Peace Movement geschrieben wurde, in den sozialen Medien viral. In dem Video vereinen sich Tausende palästinensische und israelische Frauen zu einem gewundenen Marsch der Hoffnung durch den Wüstensand des Nahen Ostens. Dieses visionäre Lied wurde später zu einer internationalen Friedenshymne. Es wurde von Millionen geteilt und inspirierte Frauen auf der ganzen Welt, zusammenzukommen und aktiv zu werden.
Yael wird von vielen Menschen als bahnbrechende musikalische Aktivistin unserer Zeit anerkannt. Mit den Straßen als Bühne und marschierenden Frauen als Publikum hat Yael in den letzten zwei Jahren in über 10 verschiedenen Ländern – von Europa über Asien und Amerika bis nach Afrika – verschiedene Frauenmärsche angeführt. Yael tritt international in Israel, Europa und den USA auf, wo sie mit ihrer Musik immer aktiver geworden ist, um positive Veränderungen anzuregen und gewaltfreie Kommunikation zwischen Kulturen zu unterstützen, die im Konflikt stehen, und dabei die Notwendigkeit weiblicher Führung zu betonen.
Meera Eilabouni, eine israelisch-arabische Musikerin und Postproduktionsmanagerin. Schon in jungen Jahren hat sie sich mit Kunst und Musik für den Frieden eingesetzt und mit verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet, um die Vielfalt zu feiern. Sie ist sehr aktiv im Aufbau von Gemeinschaften und in der Umsetzung der Botschaft von Einheit und weiblicher Führung. Außerdem arbeitet sie an vielen Fernsehsendungen und Social-Media-Videos, in denen sie über sozialen Wandel und die Einzigartigkeit verschiedener Kulturen spricht.
Ticketauswahl
Einlass ab 18:30 Uhr
Saalplan und Anfahrtsskizze <hier>